Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Drucken

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Jahr der Währungsreform - 1948, wurde ich im Sternzeichen - Zwillinge - geboren, bin Rentner und habe meine Wurzeln am Niederrhein in Kempen (bei Krefeld).

Ende der fünfziger Jahre begann mein Interesse zur Musik – der Beginn einer Schallplattensammlung nahm Gestalt an. Das nötige Kleingeld für den Schallplattenkauf musste ich mir durch Nebenbeschäftigungen erarbeiten. Die "folgenschwere Leidenschaft“ begann mit der ersten Single : Pat Boone - "Rosemarie/Ein goldener Stern“ ,der Start war somit gegeben und die Folgen waren nicht mehr aufzuhalten.

Anfang der sechziger Jahre traten die ersten "Beat-Klänge" auf, somit kaufte ich mir die ersten Singles der Beatles, Rolling Stones, Searchers, Shadows und die der Bee Gees.
Durch begleitende Literatur erwarb ich mir in all den Jahren ein umfangreiches Wissen um die Musikszene dieser Zeit.

Von 1998 bis 1999 betrieb ich eine Hobby – Wochenend - Gastronomie in Kempen unter dem Namen „ HöRBaR „..die auch die Grundidee zum Radio machen war.

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Viktor Hugo)“