Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Drucken

 

 

 

 

 

 

Das „Rock & Roll Museum“ von Werner Voss

KTL-Radio freut sich, seinen Hörern über längere Zeit etwas ganz Besonderes bieten zu können.
Werner Voss war der absolute Experte im Bezug auf Rock & Roll in all seinen Spielarten und weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.
1974 begann er als Nichtprofi beim NDR eine Sendung zu machen, aus der dann das legendäre ,,Rock & Roll Museum“ wurde, das sich von 1974 bis Oktober 2013 immer mehr zu einer wahren Kult-Sendung entwickelte.
Obwohl es im NDR- Archiv keine Sendungen mehr von Werner Voss gibt, ist es uns gelungen die fast 600 Sendungen bei KTL-Radio wieder ausstrahlen zu können.
Das teilweise sehr schlechte Material von ausschließlich privaten Mitschnitten, wurde (und wird noch) von Wolfgang Bredow überarbeitet und präsentiert.
Die Tonqualität aus dem Studio des NDR ist trotzdem nach heutigen Maßstäben nicht immer befriedigend, aber der Inhaltliche Wert der Moderation gleicht das mehr als aus.
Die Qualität der Originalmusik konnte in vielen Fällen mit den selben Titeln authentisch von besser erhaltenen Tonträgern ersetzt werden.
Die gesamte Sendereihe läuft bei KTL-Radio ab dem 5. März an jedem Samstag von 18:00 bis 20:00 Uhr und wird jeweils am darauf folgenden Mittwoch um 16:00 Uhr wiederholt.