Live mithören


streamplus.de

Neuigkeiten

Sendestudios

  • Lübbecke
    Lübbecke
  • Neunkirchen/Saar
    Neunkirchen/Saar
  • Studio Alpen
    Studio Alpen
  • Enschede
    Enschede
  • Kempen
    Kempen

Interview- & Kooperationspartner

  • 2winners
    2winners
  • Alan Silson
    Alan Silson
  • Antonio di Natale
    Antonio di Natale
  • Bata Illic
    Bata Illic
  • Benny
    Benny
  • Chris Andrews
    Chris Andrews
  • Chris Wolff
    Chris Wolff
  • Greg Bannis
    Greg Bannis
  • Harry Wijnvoord
    Harry Wijnvoord
  • Michael Holm
    Michael Holm
  • Pete Tex
    Pete Tex
  • Peter Behrens
    Peter Behrens
  • Peter Kent
    Peter Kent
  • Peter Volkmann
    Peter Volkmann
  • Uwe Lost
    Uwe Lost

 MUSIK  IST  MEIN  LEBEN

„Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum“

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Jahr der Währungsreform 1948, wurde ich im Sternzeichen der Zwillinge geboren. Bin Rentner und habe meine Wurzeln am Niederrhein…im… „Königreich“ Kempen (bei Krefeld).

Ende der fünfziger Jahre entwickelte sich in mir das Interesse zur Musik – der Beginn einer Schallplattensammlung nahm Gestalt an. In den ersten Jahren folgte ich mehr meinem Idol "Peter Kraus" - in Verbindung mit Conny Froboess,  die beiden waren für mich immer ein Traumpaar.

Damit fing nun eigentlich alles an ! Auch das Geld für den Schallplattenkauf ,musste ich mir mit Nebeneinkünften erarbeiten, die "folgenschwere" Leidenschaft begann mit der ersten Single : Pat Boone - "Rosemarie/ein goldener Stern“ , der Start war somit gegeben und die Folgen waren nicht mehr aufzuhalten.

Anfang der sechziger Jahre traten die ersten "Beat"- Klänge auf, somit kaufte ich mir die ersten Singles von den Beatles - Rolling-Stones,  Searchers - Shadows - Bee Gees - bis August 1967 , als das Meisterstück von Procol Harum "A whiter shade of pale" erschien;   von nun an prägten sich die bis heute die absoluten Favoriten meiner Sammlung:  Procol Harum + Bee Gees. Bei diesen Gruppen nahm das Sammeln bis heute kein "Ende".

Erst später besserte ich auch die Sammlung im Bereich der instrumentalen Musik (Shadows, Spotnicks, SURF - Astronauts etc.) auf und ergänzte sie danach mit "Rock'n - Roll und Rockabilly". Schwerpunkt meiner Sammlung 1958 – 1977.

Vor 10 Jahren wurde ich erstmalig vom hiesigen Sender „Radio-Welle-Kempen“ als Moderator angesprochen. Es macht mir auch heute noch viel Freude, dem Zuhörer die Inhalte meiner umfangreichen Vinyl – Sammlung zum Ohr zu bringen.

VCNT - Visitorcounter

Heute 15

Gestern 89

Woche 15

Monat 2075

Insgesamt 169989