Live mithören


streamplus.de

Neuigkeiten

Sendestudios

  • Lübbecke
    Lübbecke
  • Neunkirchen/Saar
    Neunkirchen/Saar
  • Enschede
    Enschede
  • Kempen
    Kempen

Interview- & Kooperationspartner

  • 2winners
    2winners
  • Alan Silson
    Alan Silson
  • Antonio di Natale
    Antonio di Natale
  • Bata Illic
    Bata Illic
  • Benny
    Benny
  • Chris Andrews
    Chris Andrews
  • Chris Wolff
    Chris Wolff
  • Greg Bannis
    Greg Bannis
  • Harry Wijnvoord
    Harry Wijnvoord
  • Michael Holm
    Michael Holm
  • Pete Tex
    Pete Tex
  • Peter Behrens
    Peter Behrens
  • Peter Kent
    Peter Kent
  • Peter Volkmann
    Peter Volkmann
  • Uwe Lost
    Uwe Lost

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Nachkömmling in der Familie wurde Enno schon sehr früh durch die wesentlich älteren Geschwister und deren Freunde die Musik der fünfziger und sechziger Jahren näher gebracht.
Am Wochende wurden die Top-Twenty auf BFN/BFBS gehört und ab 1966 mit Mikrofon auf Tonband aufgenommen.

Auch wenn die Versuche als Musiker mangels Talent schon nach wenigen Jahren wieder eingestellt wurden, ist seine Liebe zur Musik gerade aus dieser Zeit geblieben und ist heute der Schwerpunkt seiner umfangreichen Musikammlung. Neben dem Sammeln von Tonträgern beschäftigt sich Enno sehr intensiv auch mit Hintergründen und zusätzlichen Informationen zur Musik. Sein besonderes Augenmerk gilt auch hier dem englischsprachigen Rock & Roll in seinen diversen Spielarten, zu denen er auch die Surfmusik und den Beat zählt, aber auch andere Genres sind ihm nicht fremd.

Ein weiteres Hobby ist heute das Sammeln und Erhalten hochwertiger alter Hifi-Geräte, speziell von Tonbandmaschinen, die man sich damals als junger Mensch ja nicht leisten konnte.

Radiosendungen wollte er nie machen, ließ sich aber vor einigen Jahren doch dazu überreden und hat inzwischen Erfahrungen auch bei anderen Sendern gesammelt.

Enno ist jeden Dienstag aus dem Sendestudio Bremen ab 20:00 Uhr mit „Best of Oldies“ und an Sonn- und Feiertagen im Wechsel mit Uli ab 9:00 Uhr im Oldie-Frühstück zu hören.
In unregelmäßigen Zeitabständen sendet er „Sweet, soft & lazy“ am Sonntagabend und gelegentlich eine Sondersendung mit einem speziellen Thema.

VCNT - Visitorcounter

Heute 3

Gestern 58

Woche 361

Monat 1518

Insgesamt 158867